Spieleanalysen für den inklusiven Unterricht

Im Wintersemester 2023/24 haben an der Universität Paderborn Lehramtsstudierende des Seminars „Inklusives Lehren und Lernen unter besonderer Berücksichtigung der Lernentwicklung“ im Bachelor Studiengang des Lehramts für sonderpädagogische Förderung sich unter der Leitung von Annchristin Ellersiek mit dem Konzept von „Lernen durch Spielen“ befasst.

Die Studierenden analysierten jeweils ein Spiel mit Hilfe der Kriterien für inklusionssensible Bildungsmaterialien (vgl. Vogt et al., 2023) und erarbeiteten erste Ansätze zur Integration des Spiels in einen inklusiven Unterricht.

 

Wir danken Annchristin Ellersiek und den beteiligten Studierenden, 
die ihre Plakate hier zur Verfügung stellen!

Bildschirmfoto 2024-04-27 um 13.47.37
Bildschirmfoto 2024-04-27 um 13.48.24
Bildschirmfoto 2024-04-27 um 13.49.02
Bildschirmfoto 2024-04-27 um 13.49.28
Bildschirmfoto 2024-04-27 um 13.51.58
Bildschirmfoto 2024-04-27 um 13.51.43
Bildschirmfoto 2024-04-27 um 13.50.33
Bildschirmfoto 2024-04-27 um 13.42.45

Domino-Box.pdf (544.89KB)
Domino-Box.pdf (544.89KB)

Halli_Galli.pdf (1.43MB)
Halli_Galli.pdf (1.43MB)