08.04.2024

Ausleihe von „Spiele-Klassensätzen“ – Ein Angebot in Kooperation mit der Lernwerkstatt (LWS) der Universität Bielefeld und dem Verein „Lernen durch Spielen e.V.

Im Wintersemester 2022/2023 haben Studierende des Masterstudiengangs Lehramt für sonderpädagogische Förderung im Rahmen des Seminars "Von der Kita in die Grundschule: Konzepte und Aufgaben der Schuleingangsphase und der Übergangsgestaltung" unter der Leitung von Verena Wohnhas das Konzept von „Lernen durch Spielen“ erforscht. Hierbei haben sie 18 Spiele praktisch erprobt und im Anschluss ausführliche Rückmeldungen verfasst. Die Spiele stehen nun als Klassensatz für Pädagogen in der Lernwerkstatt der Universität Bielefeld zur Ausleihe bereit. Um nachhaltiges Spielen in der Grundschule zu fördern, können die Klassen eine Rückmeldung per E-Mail zu dem ausgeliehenen Spiel senden und erhalten dafür einen Spiele-Abholschein für das Fachgeschäft Bökenkamp.
Wir danken Verena Wohnhas und den beteiligten Studierenden, die ihre Rückmeldungen bereitgestellt haben!

Weiter Informationen gibt es unter: Spiele-Klassensätze